NEU im Programm – Car-Hifi von JBL

on

jblauto

Auf der Suche nach dem unvergleichlichem Klang?

Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass wir ab sofort zertifizierter JBL-Car-Hifi Händler sind.

Stöbert in unserem Sortiment oder kommt direkt vorbei und überzeugt euch von der einmaligen Qualität der JBL Produkte aus dem Hause Harman Kardon.

>Hier klicken zum reinschauen<

JBL bringt Musik zum Leben, so dass man sie fühlen kann. 

Das goldene Zeitalter des Kinos.

In jungen Jahren des JBL Gründers James B. Lansing, war der einfachste Weg für Menschen, Klang und Musik zu hören, der Weg ins Kino. Bevor JBL offiziel aufgenommen wurde, half James B. Lansing Neuerungen in Klangtechnology für Kinosäle einzuführen. Während es jetzt schwer vorzustellen ist was für ein Ausmaß dies hatte, berücksichtigen sie folgendes: während der frühen 1900er, gingen mehr als die Hälfte aller Amerikaner einmal pro Woche ins Kino. Klang spielt daher eine sehr große Rolle bei diesem Erlebnis und JBL bleibt mit einem überwältigedem Prozentsatz, der Lautsprecher der Wahl in den meisten Kinosälen der Welt.

Der Kinoklang kommt nach Hause

Nicht nur konnten Menschen, James B. Lansing und JBL Klang in Kinosälen erleben, sie begannen nun auch diesen Klang in Ihrem zu Hause einzuführen. Der High-Fidelity Markt betrat das goldenen Zeitalter in den 1950er, mit JBL als einer der Hauptakteure mit der Einführung legendärer Produkte wie der Hartsfield und der Paragon.

JBL betritt die Bühne (1960’s & 1970’s)

Die Entstehung der Rock Musik Festivals während dieser Zeit, boten JBL die Möglichkeit, Teil einer der größten kulturellen Momente der USA zu werden. Wie Weltweit bekannt ist, hat JBL die Klangausrüstung des Woodstock Festivals von 1969 bereitgestellt. Einige der typischen Lautsprecher Designs die zu dieser Zeit erschaffen wurden sind z.B. der berühmte 4310 Studio Monitor, wurden später für den CE Market angepasst, wo wie der berühmte Century L100 in den 1970er.

Kinosaalklangqualität im Wohnzimmer (1980’s & 1990’s)

Die 1980er und 1990er brachten eine Explosion von Home Theater Audio Systemen, mit denen die Menschen das „Kinoerlebnis“ von Ihrem Sofa aus erleben konnten. JBL entwickelte Produkte wie den L212, den Everest und die JBL Synthesis ultimate-performance complete home theater audio systems.

Überall Musik (2000’s bis Heute)

Die letzten zwei Jarhzehnte haben eine gewaltige Änderung in der Klangtechnology gebracht und wie wir Musik konsumieren. Die Einführung des Sony Wlkman und des iPods belegen die Beliebtheit von portabler Musik; JBL ging noch einen Schritt weiter, mit der Erschaffung von zahlreichen Kopfhörern und hippen portablen Lautsprechern, um das Hörerlebnis auf ein neues Level und mehr mobilität zu bringen.